Neue Bilder von unserem Rudel
Urlaub in Bergen an Zee (2015 Sept)

Besuche uns auch auf Facebook

Olli mit seiner Waellerhymne - HÖREN!!!

Wir sind Mitglied im WFD e.V.

Waeller von der roten Nase
Waeller von der roten Nase

Frodo - Bericht zum 2-jährigen

IKE (Bruder vom Papa), Papa Iron und Frodo

Frodos zweiter Geburtstag

Ein Jahr geht schnell vorüber, jetzt ist unser Kleiner schon zwei Jahre alt! Er hat sich gut gemacht der Herr; mittlerweile arbeiten wir an der Beglwithundeprüfung im Herbst. Frodo ist auf dem Trainingsplatz der reinste Schwamm , er saugt Neues förmlich auf, immer begierig zu arbeiten!  Die Ungeduld ist geblieben, geht es ihm nicht schnell genug auch auf dem Platz, fängt er an zu bellen, um seiner Langeweile Ausdruck zu verleihen! Im Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist er ein wahrer Schatz, er hat mich in die Wohngruppen begleitet, mit den Jungs Fußball gespielt und mit den Mädels kampfgeschmust!!! Er macht das so super, er ist so aufgeschlossen , er bringt den Jugendlichen sein Spielzeug und animiert sie mit seinem perfektionierten Hundeblick mit ihm zu spielen!!! Selbst die Jugendlichen, die ängstlich sind wickelt er mit seinem Charme um den Finger! Der Herr hat die Damenwelt für sich entdeckt, so langsam zeigt er Interesse, wenn es gut riecht!!! Er fängt an Iron gegenüber aufzumucken und ihn zu foppen!!! Er klaut seinem alten Herrn gerne die Stöcke und gibt Fersengeld, weil er genau weiß,  dass Iron nicht mehr so gut hinterher kommt! Er kuscht auch nicht mehr sofort, wenn Papa ein nettes Grinsen zu ihm rüberschickt, er reagiert zunehmend unbeeindruckt darauf! Andererseits überlässt Iron ihm immer noch die Reste aus seinem Napf, den darf Frodo auslecken! Frodos größter Feind ist die Bürste, wenn er sieht wie ich Iron kämme, handhabt er das so wie Hape Kerkeling: Ich bin da mal weg! Unterm Tisch oder im Flur, bloß nicht auffallen, könnte ja der Nächste sein! Er mutiert dann zur Katze, die Pfoten werden unter den Körper gezogen, damit ich da bloß nicht drankomme!!! Der Herr wird schlüpfrig wie ein Aal! Morgens genießt Frodo Spaziergänge mit seinem Dorneyrudel und Anika! Fünf Kumpels und er machen dann den Wald bei uns unsicher! Und wehe das Fressen steht danach zu Hause nicht parat, dann wird Frodo zur Nervensäge, auch das hat sich nicht geändert! Er ist ein kleiner Schleicher,  der sich über die Ecke mit aufs Sofa pirscht zum Kuscheln, er macht das so charmant, dass er nicht immer sofort wieder runtergeschmissen wird! Den wippenden Ledersessel liebt er immer noch, ist Frodo alleine im Wohnzimmer, unbeobachtet, dann ist der Sessel seiner samt Stofftier! Wenn es ums Betteln geht, ist Frodo ein wahrer Meister: Den Kopf aufs Knie gelegt, den perfektionierten Hundeblick und abwarten, ob nicht doch was runterfällt für den armen unterernährt Hund!!! Ausserdem haben andere Leute auch Leckerchenbeutel dabei und da schmeckt es immer besser als zu Hause!

Abstauben geht immer!!! Frodo ist ja quasi von Geburt an ein Borusse , ein kleiner Gruß an Jürgen, fünf Meisterschaften in Folge, langweilig sagt meine Sippe hier, am 27. Mai trage ich mein BVB Halsband, ich fahre leider nicht nach Berlin, wie auch die Bayern, aber hier startet dann die fette Party , wenn wir den Pott gewonnen haben!!!

Bis dahin, wir sehen uns als Pokalsieger

beim Wällertreffen in Stadtlohn!!!

Euer Frodo

Unser A-Wurf

Hallo liebe Welpenfreunde!!!

Nachfolgend einige Erklärungen zu unserem A-Wurf.

In dieses Register stellen wir ab jetzt alle Neuigkeiten rund um unserem A-Wurf mit unserer Balotta ein.

Um für alle immer einen schnellen Überblick zu gewährleisten, erstellen wir hier schon jetzt ein komplettes Register, welches wir jeweils schnellstmöglich auf den aktuellsten Stand bringen werden.

Natürlich freuen wir uns über kreative Anregungen und Kritik.

Leider können wir nicht alle unsere Welpeninteressenten bedienen, deshalb schon hier der Hinweis auf unnsere Vereinsseite www.waellerfreunde.de hier könnt Ihr schauen wer und wo die nächsten Würfe leigen, sicherlich ist auch für dich noch ein passendes Fellmonster dabei.

Wir sind Züchter aus Überzeug zur Rasse und der felsenfesten Meinung, dass der Wäller der perfekte Familienhund ist.

 

Wir hoffen auf viele, liebevolle und interessante Welpenfreunde in unserer Wurfbox.

Wir versprechen euch, alles in unserer Macht stehende zu tun, um der Rasse Wäller gerecht zu werden und gut geprägte und sozialisierte Jungspunde an die zukünftigen Besitzer zu übergeben.

Alles natürlich unter der Prämisse, das Balotta gesunde Baby´s zur Welt bringt.

Nun viel Spaß beim stöbern und solltet Ihr Fragen haben nehmt gern jederzeit Kontakt mit uns auf. Wir sprechen auch holländisch, englisch und plattdeutsch.

Eine große Freude macht ihr uns auch, wenn ihr euren Pfotenabdruck im Gästebuch hinterlasst.

Balotta und Iron beim 1.Date

Iron und Balotta beim Speeddating am 13.12.2014 bei uns zuhause.

Heute haben sich unsere beiden Auserwählten zum ersten Date getroffen!

Es war ein schöner und harmonischer Tag für Mensch und Tier.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michaela Thiemann-Geerties * Aaltien-Bennink-Str. 11 * 49824 Emlichheim