Neue Bilder von unserem Rudel
Urlaub in Bergen an Zee (2015 Sept)

Besuche uns auch auf Facebook

Olli mit seiner Waellerhymne - HÖREN!!!

Wir sind Mitglied im WFD e.V.

Waeller von der roten Nase
Waeller von der roten Nase

Vor der Geburt

Es wird spannend...

Heute (Sa. 21.02.2015) waren wir  mit unserer Balotta beim Tierarzt Michael Oppel, um den genauen Deckzeitpunkt zu ermitteln. Die erste Untersuchung sagte aus, dass die Gelbkörperaktivität gerade eingesetzt hat. Eine weitere Untersuchung am kommenden Montag gibt genaueren Aufschluß. Zum nächsten Wochenende dürfte wohl die Reise zum Iron nach Dortmund starten. Passend zum Ruhrpott-Derby werden…

- Läufigkeit!

Am 02.03. probieren wir es nochmal ...DAUMENDRÜCKEN

Sonntag, 01.03. und 14 Tag der Läufigkeit. 

Heute Morgen sind Jürgen und ich mit Balotta zu Iron gefahren. Beide freuen sich und konnten es kaum abwarten in den Garten zu kommen. Heute sieht das gemeinsame Spiel ganz anders aus als gestern. Iron versucht sofort aufzureiten und bleibt auch an Balotta dran. Beide spielen ganz heftig miteinander und animieren sich gegenseitig. Doch irgendwie will es nicht klappen. Balotta bleibt anfangs nicht ruhig stehen und immer wenn Iron in der richtigen Position ist, findet sie es spannender zu schauen was da hinten passiert. 

Ich bin wirklich froh zu sehen, dass Balotta und Iron sich sympathisch finden und beide auch wirklich Spaß miteinander haben. Sie zeigen ganz deutlich das alles o,K. ist..... sie brauchen einfach noch etwas Zeit. 

Morgen Nachmittag probieren wir es nochmal

 

Samstag, 28.02. und 13 Tag der Läufigkeit. 

Iron und Balotta freuen sich sehr sich wieder zu sehen und fangen auch prompt an zu spielen. Heute fängt Iron auch an aufzuspringen, doch Balotta bleibt nicht ruhig stehen. 

 

Am Dienstag 24.02.2015 starten wir mit dem ersten Versuch!!! Balotta fährt zu Iron!!! Daumendrücken, das es klappt! Sobald es was Neues gibt melden wir es hier....

Wenn es morgen klappt, wird am Mittwoch nachgedeckt, ansonsten geht es Donnerstag noch mal weiter. Echt Kribbelfaktor.

 

Dat Frauchen is auch schon ganz wuschig...

 

Hoffentlich trägt der Iron morgen nicht dat Zeckentrikot - glaube, dass das Lottchen nicht drauf steht (Verstanden Inga - Grinssss...)

Gemeinsames Beschnuppern

Wir waren davon ausgegangen, dass Balotta Anfang Januar 2015 läufig wird. Leider hat sie sich etwas mehr Zeit gelassen . heute am 16.02.2015 waren nun die ersten, eindeutigen Anzeichen da. SIE IST LÄUFIG!!! Ca. am 6 Tag werden wir bei unserem Tierarzt einen Progesteron Test durchführen lassen, um den besten Zeitpunkt für den Deckakt zu bestimmen. Wenn es dann so weit ist, werden wir ganz entspannt mit Balotta zu Iron und Inga nach Dortmund fahren und hoffen, dass die beiden sich immer noch so sympathisch finden, wie beim letzten Treffen. Inga und Iron haben die freudige Nachricht nun auch als erste Erfahren und freuen sich wie BOLLE

 

Iron haben wir euch ja schon unter Wurfplanung/Zucht vorgestellt. 

 

Wenn der Deckakt mal nicht mit der Mutter aller Derby´s zusammen fällt! Na ja Inga, einen kurzen Abstecher in das Operettenhaus der Liga wäre dann das zweite Abenteuer an dem Wochenende... Grins

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michaela Thiemann-Geerties * Aaltien-Bennink-Str. 11 * 49824 Emlichheim