Neue Bilder von unserem Rudel
Urlaub in Bergen an Zee (2015 Sept)

Besuche uns auch auf Facebook

Olli mit seiner Waellerhymne - HÖREN!!!

Wir sind Mitglied im WFD e.V.

Waeller von der roten Nase
Waeller von der roten Nase

8. Woche                    unsere letzte Woche beginnt...

Wir hatten Wurfabnahme….und einen schönen Samstag mit Freunden

 

Die letzte Woche beginnt und wir haben es zunehmend schwerer, noch ein paar Tage und unser B-Wurf zieht aus. Wir sind so froh liebe Familien gefunden zu haben und sind überzeugt, dass Bamina, Benji, Bolle, Bonsai, Brulotto und Balu-Oskar es gut haben werden und in ihre Familien viel Freude bringen werden.

Am Freitag hatten wir die Wurfabnahme vom WFD e.V. Die B-Wurf Bande zeigte sich aufgeschlossen und freundlich und hat richtig gut mitgemacht, alle haben sich zufrieden abtasten und vermessen lassen. Keiner der Welpen hat zuchtausschließende Merkmale gezeigt.  Danach waren sie vollkommen fertig und haben erstmal wieder eine Runde geschlafen. Ein herzliches Dankeschön an Melanie und Gerd, dafür das ihr so liebevoll und geduldig mit unseren Welpen umgegangen seid. Es war ein entspannter und schöner Tag mit euch.

Samstag kamen Barbara und Manni sowie Thorsten und Vera mit Bootsmann und Malin war mit ihren Tageskindern da. Es war richtig war los bei uns. Die Welpen wurden geknuddelt und gestreichelt. Heute Nacht werden sie bestimmt keinen Laut von sich geben. Bootsmann hat sich schon mal in Erziehung geübt und die Welpen haben es sofort verstanden und sich zurückgenommen. Richtig gut!!! Es hat richtig viel Spaß gemacht zu sehen wie sie draußen alle zusammen, Groß und Klein, toben und im Haus sind zumindest die Großen ruhig. Die Kleinen sind anschließend in einen komatösen Schlaf gefallen.

Vielen Dank an Barbara, Manni, Thorsten und Vera, dass ihr uns bei unseren Versuchen ein schönes, gemeinsames Foto mit allen Welpen so tatkräftig unterstützt habt. Außer jeder Menge Spaß, ist aber leider kein schönes Foto entstanden. Wir werden weiter daran arbeiten.

In der nächsten Woche steht noch ein Kindergartenbesuch an und unser Tierarzt kommt zum Chipen und Impfen, vielleicht schaffen wir noch einen Besuch im Pferdestall und dann ist es so weit. Am Samstag und am Sonntag heißt es „Abschiednehmen“ von unserem B-Wurf……das wird schwer. Umso mehr werden wir die kommende Woche geniessen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michaela Thiemann-Geerties * Aaltien-Bennink-Str. 11 * 49824 Emlichheim