Neue Bilder von unserem Rudel
Urlaub in Bergen an Zee (2015 Sept)

Besuche uns auch auf Facebook

Olli mit seiner Waellerhymne - HÖREN!!!

Wir sind Mitglied im WFD e.V.

Waeller von der roten Nase
Waeller von der roten Nase

4. Woche

Sa./So. 15./16.10.2016

Der erste Welpenbesuch…

 

Am Wochenende war es soweit, die „roten Nasen“ hatten ihren ersten Besuch im Welpenauslauf und sie haben sich von ihrer besten Seite gezeigt J Ist ja auch kein Wunder, sie wurde ordentlich durchgeknuddelt und gestreichelt. Zwischendurch kam Balotta zum säugen und bespaßen und Grete ist zwischendurch auch immer für eine Kuschelzeit zu haben. Der Bande fehlt es nicht an Zuwendung. Sie nehmen jetzt den kompletten Welpenauslauf ein und drehen ihre Runden. Zwischendurch fallen sie einfach um und machen ein Nickerchen.

Am Samstag gab es zu den ganzen neuen Spielsachen auch das erste Mal feste Nahrung, aber von guten „Napfmanieren“ sind wir himmelweit entfernt. Da wurde mit allen vieren durch den Napf gelaufen oder mittendrin eingeschlafen. Ich musste einigen erstmal die Überreste vom Futter aus dem Fell machen eh es ganz verknastert.

Sie haben eine enorme Entwicklung gemacht. Alle wiegen zwischen 2200 und 2500 gr. Nr. 3 hat eindeutig himmelblaue Augen, sie strahlen richtig. Zwischendurch können sie schon mal ein kleines Kämpfchen machen und selbst ein zartes Bellen ist schon drin. Es ist jetzt wirklich spannend und schön sich in den Welpenauslauf zu setzen und ihnen nur zuzuschauen. Der eine ist ganz ruhig, sitzt in der Ecke und beobachtet, der andere ist ganz verrückt auf ein Spielchen mit seinem Bruder oder läßt alle stehen wenn Grete in den Auslauf kommt, um dann mit Ihr zu schmusen. Der andere ärgert seine Geschwister und zwickt in die Beine wenn sie schlafen, einer liegt super gerne unter der Brücke oder der Hängeschaukel um dort zu schlafen. Aber alle sind hellwach und sofort zur Stelle wenn Balotta kommt, dann wird mit großem Tohuwabohu Anlauf auf Balotta´s Milchbar genommen und Balotta genießt es noch sehr, sie schläft oft beim säugen ein. 

Mal schauen was die Woche noch so bringt, ab Mittwoch geht der Besuchsmarathon weiter….wir freuen uns und genießen es sehr.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michaela Thiemann-Geerties * Aaltien-Bennink-Str. 11 * 49824 Emlichheim