Neue Bilder von unserem Rudel
Urlaub in Bergen an Zee (2015 Sept)

Besuche uns auch auf Facebook

Olli mit seiner Waellerhymne - HÖREN!!!

Wir sind Mitglied im WFD e.V.

Waeller von der roten Nase
Waeller von der roten Nase

3. Woche

13.10.2016 - Donnerstag

Die Zähnchen kommen….

 

Jetzt ist die 3. Woche fast um und wir fragen uns ……wo ist die Zeit geblieben. Die Wochen vergehen wir im Flug.

Die ersten Zähnchen kommen schon durch und jetzt dauert es nicht mehr lange, bis die kleinen Mäuse versuchen in unsere Hände zu zwicken. Sie sind jetzt richtige kleine Hunde geworden, schlafen noch recht viel aber wehe sie sind wach. Dann haben wir alle Hände voll zu tun. Da wird ordentlich Pippi gemacht, Balotta kommt da nicht mehr hinterher.

Vorgestern haben wir den großen Auslauf aufgebaut und somit unser Wohnzimmer an die Welpen übergeben. Die kleine Wurfkiste ist jetzt zu klein und der Auslauf noch etwas groß, aber sie erobern ihn Tag für Tag mehr. Grete ist seit gestern voll integriert und darf jetzt auch Kontakt zu den Welpen aufnehmen. Grete liebt es ja sowieso zu putzen und somit pflegt sie die Welpen von den Ohren bis zu den Zehen. Balotta ist da ganz gnädig und wenn es ihr dann doch einmal zu viel wird, schaut sie Grete mit einem besonderen Blick an und Grete versteht sofort. Grete mit ihrem übertriebenen Putzen, würde sonst wahrscheinlich so lange lecken, bis sie keine Haare mehr haben und dabei wachsen die Haare gerade so schön. Es ist echt spannend zuzuschauen. Den Fernseher brauchen wir nicht mehr!!

Am Wochenende bekommen die Welpen den ersten Besuch ihrer neuen Familien, dass wird spannend und wir freuen uns sehr.

Es ist sehr schön und berührt uns sehr, wie viele Menschen gerade an uns denken. Vielen Dank dafür. Gerade heute haben Balotta, Grete und die Welpen wieder Post bekommen von Anke und Markus und der großen Schwester Ayumi. Wir sind schon ganz gespannt auf euren Besuch mit Ayumi.

09.10.2016 - Sonntag

Heute ist der erste Tag an dem wir auch Mal einige längere, intensive Wachphasen. Die Steh- und Laufeinsätze funktionieren schon. Unsere Dickerchen haben es da etwas schwerer. Die „Hängebauch“ fordert halt seinen Tribut (Grins)

Wir sind übrigens in Teilen auch ganz schön BLAUÄUGIG .

Sensationell wenn dich stahlblaue Augen anschauen. Auch die ersten Ohren haben sich geöffnet und einige Puppies reagieren auf Geräusche…

Schön wenn sie dich anschauen, nachdem du  sie rufst.

Ab nächste Woche ist die Welpenbox für unsere Interessenten geöffnet und die erste Prägung beginnt

Wir freuen uns schon auf viele tolle Hundefreunde.

<Action - PUR... - Living in the Box!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michaela Thiemann-Geerties * Aaltien-Bennink-Str. 11 * 49824 Emlichheim