Neue Bilder von unserem Rudel
Urlaub in Bergen an Zee (2015 Sept)

Besuche uns auch auf Facebook

Olli mit seiner Waellerhymne - HÖREN!!!

Wir sind Mitglied im WFD e.V.

Waeller von der roten Nase
Waeller von der roten Nase

Iron - der Daddy

Hier sind ein paar kurze Eindrücke vom Ironman: geboren ist er am 22.03.2008 als Nummer 10 von 11 Welpen und als der KLEINSTE!!! Mama Emilia von der Villa Kunterbunt war eine Kurzhaarwaellerhündin, bartlos und Papa Nikita mit dem noblen Namen " Coquineau de la maison du marais" ein schwarzer Briard aus CFH- Zucht. Iron kam zu uns im Alter von 11 Wochen, bis dahin hatte er kräftig aufgeholt und war der Kräftigste unter den Rüden!!! Er hängt auch heute noch an seinem Fressnapf und am Kühlschrank, könnte ja ganz zufällig was herausfallen z.B. Knoblauchfleischwurst oder Gouda!!! Neuerdings hat er entdeckt, dass seine Trockenlunge im Keller aufbewahrt wird, also schleicht er immer hinter uns her in den Keller, egal ob man nur Wäsche aufhängt oder Getränke raufholt und belagert den Schrank. Er schleicht wirklich, bewegt sich lautlos Treppen rauf und runter und steht plötzlich hinter uns!!! Briardtypisch lässt er sich von Fremden nur ungern streicheln, vorallem nicht am Kopf, er ist sehr reserviert und voll auf sein Rudel fixiert, bei uns ein Kampfschmuser, der sich auch mal mit dem Hintern zuerst aufs Sofa quetscht und durchkraulen lässt!!! Er liebt es Vögel aufzuscheuchen, da gibt es kein Halten mehr und lernt gerne Tricks!!! Intelligenzspiele knackt er in kürzester Zeit, vor allem wenn Leckerlies versteckt sind.

Seine Zuchtzulassung hat er 2011 mit einem vorzüglich bestanden und beim Waellertreffen 2012 in Dülmen hat er in der offenen

Klasse ebenfalls mit V1 abgeschnitten. Er ist 65cm groß und wiegt knapp 39 Kilo! seine Fellfarbe ist bei Geburt pechschwarz

gewesen und im Laufe der ersten 2 Jahre immer mehr ins silberfarbene übergegangen.

Laut Befund von Laboklin vom 29.09.2011 ist er beim Merlefaktor ein Genotyp - N/N - frei, ebenfalls beim MDR1 Test Genotyp N/N (+/+). Getestet wurde er außerdem HSF4 Genotyp N/N -frei und prcd- PRA N/N -frei. Laut DOK Untersuchung vom 6.01.2014 sind seine Augen ohne Befund.

Zeugnisse und Unterlagen zum Download

Hier können sich alle Interessenten für einen Welpen aus unserem geplanten A-Wurf einen ersten Eindruck vom Gesundheitszustand unseres Deckrüden machen.

 

Für diejenigen, die nicht gern am Bildschirm lesen, haben wir hier alle wichtigen Unterlagen im PDF-Format hinterlegt. Ladet euch diese Dateien einfach herunter und drucktalle Informationen zu Iron aus.


Ahnentafel Iron.pdf
PDF-Dokument [291.9 KB]
Untersuchungen Iron.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]
HD-Stellungnahme.pdf
PDF-Dokument [162.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michaela Thiemann-Geerties * Aaltien-Bennink-Str. 11 * 49824 Emlichheim