Neue Bilder von unserem Rudel
Urlaub in Bergen an Zee (2015 Sept)

Besuche uns auch auf Facebook

Olli mit seiner Waellerhymne - HÖREN!!!

Wir sind Mitglied im WFD e.V.

Waeller von der roten Nase
Waeller von der roten Nase

letzt Änderung So. 26.04.2015

 

Hallo zusammen,

hier wollen wir euch zukünfigt über Balottas Trächtigkeit informieren.....

 

Die letzten Tage bis zur Geburt (26.04.2015)

Schwangerschafts-Gymnastik mit unserem Patenkind - Hecheln und ein-atmen-aus-atmen... Simon macht das schon ganz gut!!!

Jetzt geht es mit großen Schritten auf die Geburt zu. Heute ist der 56. Trächtigkeitstag und Balotta lässt sich Zeit und ist relaxed wie noch nie. Wir haben schon Dauerherzklopfen und beäugen Balotta ganz genau aus Angst etwas zu verpassen oder nicht richtig zu deuten. Balotta hingegen ist cool und gelassen. Immer häufiger zieht sie sich ins Gästezimmer zurück und krabbelt unter den Schreibtisch, oder im Wohnzimmer hinter das Sofa….bloß die Welpenbox wird gemieden. Mittlerweile ist ihr Bauch so prall und ab und an können wir sehen wie die Welpen sich darin bewegen. Das ist so beeindruckend und unbeschreiblich.

Alles ist vorbereitet. Die Handtücher und Laken sind gewaschen, Utensilien die wir für die Geburt brauchen stehen griffbereit, das Gästezimmer für unsere „Hebamme“ ist hergerichtet, der Tierarzt weiß Bescheid und ist für uns im Notfall zu erreichen. Wir sind bereit und können es nicht mehr abwarten.

Unser Patenkind Simon hat mit Balotta Schwangerschaftsgymnastik gemacht, anschließend haben beide noch mal geknuffelt – wird jetzt ja einige Zeit dauern bis die beiden sich wieder sehen…

Am Dienstag kommt Birgit und wir sind ihr wirklich dankbar, dass sie uns bei der Geburt mit ihrer Ruhe und Erfahrung unterstützt.

 

Ansonsten hatten wir noch Besuch von netten Leuten die sich für einen Welpen von der roten Nase interessieren und Balotta und wir sind der Meinung, dass das passt.

So, jetzt heißt es warten. Sobald sich was tut, werdet ihr es hier erfahren. 

Diese Woche (13. bis 19.04 2015)

Jetzt geht die siebte Woche auch schon zu Ende.

 

Heute ist der 47. Trächtigkeitstag und die Zeit vergeht im Flug. Ich freue mich so sehr für Balotta, dass sie jetzt anscheinend keine Übelkeit mehr plagt und sie sich gut fühlt. Irgendwie zeigt sie es uns ganz deutlich.

 

Ihr Bauch wächst jetzt von Tag zu Tag und ihr Appetit auch wieder, es wird nicht mehr rumgemäkelt, jetzt frisst sie das was im Napf ist. Oft liegt sie auf den kühlen Fliesen und schläft ganz entspannt ….so tief…..dass sie manchmal noch nicht einmal die Türklingel aus ihren Träumen holen kann. Das ist echt faszinierend. Wenn wir sie rufen oder sie merkt, dass wir einen Spaziergang machen wollen, dann ist sie sofort da. Die Türklingel hat sie immer spannend gefunden, doch jetzt verpennt sie alles.

In der letzten Woche hatten wir noch mal richtig viel Besuch von Leuten die sich einen Welpen von uns wünschen. Ab jetzt werden wir es langsamer angehen, die letzten Tage werden wir nochmal so richtig genießen…..wir freuen uns drauf.  

11./12.04. 2015 - Die ersten Interessenten waren zu Besuch und die Wurfbox steht...

Heute ist der 41. Tag der Trächtigkeit. Balotta verliert langsam ihre Hüfte und allmählich sieht man auch, dass sie trächtig ist. Die Ausbildung der Organe ist nun abgeschlossen, nun müssen unsere kleinen „roten Nasen“ nur noch wachsen. Wenn ich vorher mal erwähnt habe, dass Balotta viel schläft, dann ist das nichts zu dem was sie jetzt macht. Sie steht wirklich nur auf um den Schlafplatz zu wechseln. Bisher war ihr Lieblingsplatz vor der Terrassentür oder im Gästezimmer. Momentan liegt sie am liebsten auf ihrem neuen Hundekissen (vielen Dank nochmal dafür an Thomas und Jasmin). Das kann sie sich so zurecht knautschen, dass der Bauch nicht drückt. Ich hab das Gefühl, dass der Platz im Bauch weniger wird und daher werde ich Balotta ab jetzt auch 3mal täglich füttern. Gestern hatte sie mit ihrer Mahlzeit echt Probleme und hat alles wieder erbrochen. Nachmittags und abends hab ich dann kleinere Portionen gefüttert und alles war wieder gut.

Gestern haben wir schon mal die Wurfbox aufgebaut. Wir bereiten uns vor….. Balotta liegt Probe und richtet sich schon mal ein und wir probieren aus, ob wir von allen Seiten gut an Balotta und ihre Welpen herankommen. Das Ereignis rückt näher und näher und mit jedem Tag wächst die Spannung und Freude auf die Zeit, die wir mit unserer Balotta und den kleinen Fellnasen verbringen dürfen. Welpeninteressenten, Familie, Freunde und Nachbarn haben sich schon zum Welpen-Kontakt-Liegen nach Abschluß er dritten Woche angemeldet. Da kommt was auf uns zu und wir freuen uns wahnsinnig darauf.

 

Wir hatten auch noch Besuch aus Bremen von Anke und Markus die uns und Balotta kennenlernen wollten. Balotta war sofort Feuer und Flamme, hat sich durchknuddeln lassen und sich prompt bei Markus vor die Füße gelegt und ab und an Anke angestupst, denn die hatte ihr ganz tolle Leckerchen mitgebracht. Ein ist mal klar, Balotta freut sich schon auf den nächsten Besuch von euch und wir uns auch.

 

vom 03. bis 06.04.2015 Osterbesuch von Mina und Jette mit Ausflug nach Giethoorn (NL)

Frohres Osterfest...

Heute (06.04.2015) ist der 35 Tag der Trächtigkeit. In der letzten Woche hat Balotta sehr an ihrem Futter rumgenörgelt. Manchmal hat sie erst mittags gefressen, manchmal hat sie die erste Mahlzeit ganz ausfallen lassen. Sie geht noch sehr gerne mit uns spazieren, nur ist sie nun auf den Runden eher langsamer unterwegs und genießt die Nähe zu uns. Es ist schon eine spannende Zeit... . Balottas Zitzen werden größer und verfärben sich jetzt langsam dunkler und abends genießt sie es, wenn sie bei uns am Sofa liegt und wir ihr den Bauch streicheln, dann hält sie ruhig und ab und an kommt ihre Pfote mit der Aufforderung weiter zu machen. Bisher hat Balotta 2 Kg zugenommen und ihr Bauch fängt jetzt ganz langsam an zu wachsen. Es ist schon ein kleines Wunder was da gerade passiert und ich frag mich, ob Balotta schon ihre Welpen spürt.

Am nächsten Wochenende bauen wir die Wurfkiste auf, damit sie sich ganz in Ruhe auf die Geburt vorbereiten kann. Es kommen auch einige Welpenintersessenten um Balotta und uns kennenzulernen. Wir sind so gespannt und freuen uns sehr auf die bevorstehende Zeit.

28.03.2015 Ultraschall - Aus Spaß wurde ernst!!!

Juuhuuuiiii!!!

 

Auf dem Foto seht ihr die werdende Mutter und den werdenden Vater!!!

 

Heute am 28.03.2015 waren wir beim Ultraschall und "Ja" . unsere Balotta ist in der 4. Woche tragend.

 

Wir erwarten mit großer Geduld und Vorfreude unsere  Wällerbaby`s!!!

 

Die Föten sind zur Zeit etwa walnußgroß und es ist schon alles dran. Wir konnten auf dem Ultraschall Bewegungen erkennen und haben die Beine sogar schon strampeln sehen. Ein echt tolles Erlebnis und ein unbeschreibliches Gefühl - Danke Gerd

 

 

Nachfolgend einige Fotos vom Ultraschal und vom anschließenden Spaziergang.

 

Balotta hat sich wahnsinnig gefreut anschließend ihre Schwester Berta mal wieder zusehen, auch mit Ilvy und Maja hat sie sich auf Anhieb gut verstanden...

 

Balotta ist zur Zeit echt cool, ruhig und ausgeglichen ...

 

Wir freuen uns sehr auf die Babys um den 1. Mai herum...


23.03.2015 - Spaziergang mit Waellerfreundin Sally und Frauchen Renate

Renate mit Wällerdame Sally

 

Heute sind wir, bei strahlendem Sonnenschein zusammen mit unserer Wällerfreundin Sally und Renate zu einem langen Spaziergang „Auf dem Lamberg“ unterwegs gewesen. Uns ging es Bestens. Das Toben wird jedoch so langsam etwas eingeschränkt. Fotos vom heutigen Tag…

 

Sonntag, 22.03.2015

Unser "Lottchen"

Heute ist der 21 Tag von Balottas Trächtigkeit. Das erste Drittel wäre geschafft und verging im Flug. Wir sind gespannt was jetzt kommt. Ihr Hunger ist immer noch ungebremst. Sie bekommt seit Freitag eine Zwischenmahlzeit mit Quark, jetzt ist sie entspannter und nicht ständig auf der Suche nach Futter.

Gestern beim Bürsten hab ich gemerkt, dass ihre Zitzen sich in Farbe und Größe verändern. Aber richtige Gewissheit werden wir Samstag bekommen, wenn wir zum Ultraschall zu Gerd fahren. Ich hab jetzt schon Herzklopfen…… das wird eine echt lange Woche werden.

 

Heute beim Wällerspaziergang in Haltern war Balotta auch eher zurückhaltend. Sonst ist sie ja immer vorne mit dabei und läuft die Runde gefühlte 5mal. Heute war alles anders. Die Begrüßung war wie immer aufregend und stürmisch, die ersten Meter ist sie auch mit ihren Geschwistern und den anderen Hunden mitgelaufen, doch dann suchte sie eher Jürgens oder meine Nähe. Nicht das sie sonst nicht gerne bei uns ist, doch mit den Geschwistern zu laufen ist bisher das größte gewesen.

Iron, der werdende Vater, war auch mit von der Partie und hatte immer noch Augen für sie. Doch Balotta fand ihn heute nicht mehr so spannend. So ist das….

16.März 2015

Balotta geht es weiterhin gut - nur der Hunger quält sie. Gestern ist sie mit dem Kopf im Futternapf eingeschlafen ..... das hatten wir auch noch nicht. 

Sie geht noch sehr gerne mit uns spazieren und freut sich über jede Hundebekanntschaft. 

Am 28.03. fahren wir zum Ultraschall, bis dahin sollten die kleinen Herzen schon schlagen. Wir sind soooo gespannt. 

Heute morgen hat sie sich 2mal übergeben müssen, hoffentlich hält das nicht an. 

Jetzt ist es schon der 14 Tag ...... die Zeit vergeht.

 

09.März.2015

 

Das ist momentan ihr Lieblingsplatz. Eigentlich will ich sie jedesmal wecken wenn sie sich so hinlegt, aber es scheint für sie bequem zu sein. Ich hätte sofort Nackenschmerzen - sie kann es stundenlang so aushalten. 

08.März.2015

 

 

Heute morgen haben wir einen ausgedehnten Spaziergang in Haltern gemacht. Wir sind mit Birgit und Martin, Jette und Mina bei schönstem Frühlingswetter durch die Haard gelaufen. Am Nachmittag hat Balotta "sich ausruhen" irgendwie falsch verstanden. Eh wir uns in die Sonne legen konnten, lag sie auf dem Liegestuhl. Das ist neu - bisher hat sie Pause immer auf ihrem Platz gemacht.  

Es geht ihr richtig gut. Sie ist die Ruhe selbst und vollkommen entspannt, schläft viel und hat einen guten Appetit. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michaela Thiemann-Geerties * Aaltien-Bennink-Str. 11 * 49824 Emlichheim